IT Spezialist (w/m) POS Systeme

Helene Friede

0721/5592-2271

arbeiten@dm.de

dm.de

Rund 700 Mitarbeiter gestalten bei FILIADATA täglich die digitale Zukunft von dm-drogerie markt. Im Klartext bedeutet das: Die Entwicklung und Betreuung der gesamten Informationssysteme von über 3.500 dm-Märkten in zwölf europäischen Ländern, des dm Online-Shops sowie der Zentralen und Verteilzentren.

Bei FILIADATA sind Ihre Ideen gefragt. Das, was Sie gemeinsam im Team mit den unterschiedlichsten Experten planen und entwickeln, wird jeden Tag von unseren Mitarbeitern und Millionen von Kunden genutzt. Und das Beste: Entwicklung spielt bei uns nicht nur auf technischer, sondern auch auf persönlicher Ebene eine große Rolle.

Der Filialservice verantwortet den Betrieb aller IT Komponenten in den deutschen Filialen. Innerhalb des Filialservice ist das POS Team zuständig für alle Anfragen rund um die Kassensysteme und geldwirtschaftlichen Anwendungen.

Ihre Aufgaben sind

• Produktverantwortung für einen Teilbereich im POS Umfeld
• Sie sind zuständig für alle Anwenderanfragen, von der Beratung bis hin zur Unterstützung, rund um die POS Systeme (Hardware und Software)
• Sie fungieren als Dienstleister zwischen dem Servicedesk und der IT Entwicklung
• Releasetests, Rolloutplanung sowie Abstimmung mit den 3rd Level Kollegen/ innen
• Analysieren, Optimieren und Konzeptionieren von Serviceprozessen
• Durchführen von IT- Projekten

Sie bringen mit

• ein abgeschlossenes Studium im technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich oder entsprechende Berufserfahrung, idealerweise im IT-Servicemanagement (ITSM) Umfeld
• Erfahrungen in der Anwendung von ITIL-Kenntnissen
• die Bereitschaft, Themen zu gestalten und eigenverantwortlich voranzutreiben
• abstraktes Denkvermögen zum Erkennen komplexer Zusammenhänge sowie die Fähigkeit, diese verständlich darzustellen
• selbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
• ausgeprägten Teamgeist und Kommunikationsstärke

Wir ermöglichen Ihnen

• eine gute Einarbeitung
• fachliche und persönliche Weiterentwicklung
• eigenverantwortliches Arbeiten in einem angenehmen Arbeitsklima
• HomeOffice/Telearbeit nach Absprache

Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins benötigen.

Vertragsart

unbefristet, ab sofort

Qualitätsmanager (w/m/d)
   dm-drogerie markt GmbH (Weilerswist)

Filialmitarbeiter (w/m/d) 20 Std./Wo.
   dm-drogerie markt GmbH (Bilveringsen)

Aushilfe (w/m/d) 6-8 Std./Wo.
   dm-drogerie markt GmbH (Nauborn)